Jul 15, 2019

Digitalvertrieb inklusive

 

Streaming ist der erste Schritt zum Booking. Darum kooperieren gigmit und Ditto Music nun im Digitalvertrieb.

Release UNBEGRENZT Musik.
Behalte 100 % der Einnahmen.
Ein ganzes Jahr KOSTENLOS mit gigmit PRO.

Als Teil der gigmit Community bekommst du jetzt ein Jahr lang 20 % Rabatt auf die Services von Ditto. Deine Musik bei allen relevanten Digital Stores und Streaming-Portalen wie Spotify, Apple Music, Amazon, Deezer und vielen mehr. Ohne Abzüge. mit gigmit PRO sogar ein Jahr kostenlos. Möglich durch unseren neuen Partner aus Liverpool: Ditto Music.

Deine Musik auf Spotify & Co

Booking wird einfacher wenn Digitalvertrieb inklusive ist. Doch wie machst du deine Musik online verfügbar? Erstelle einfach einen kostenlosen Ditto Music Account, wähle einen Artist Subscription Plan und verwende den Code GIGMIT20 beim Checkout. Als gigmit PRO User bekommst du deinen FREE Code per Mail. Jetzt Account erstellen

Dittos unbegrenzter Vertriebsservice ermöglicht es dir, deine gesamte Musik auf den weltweit größten Plattformen wie Spotify, Apple Music und iTunes zu veröffentlichen. 100% der Lizenzgebühren, die du durch den Verkauf verdienst, kannst du behalten.

Wie ein Major Label Artist

Ditto bietet auch unabhängigen Musiker*innen Zugang zu den gleichen Tools wie Major Labels Artists. Einschließlich Pre-Order, Chart-Registrierung und mehr. Über das Sales Tracking Interface erfährst du mehr über deine Musik und erhältst schnelle, direkte Lizenzzahlungen. On top kannst du deine Musik über Ditto einreichen, um für wichtige Playlists in Betracht gezogen zu werden. So steigt deine Chance, auf den größten Streaming-Plattformen entdeckt zu werden.

Von Musikern für Musiker

Ditto Music ist ein preisgekröntes globales Unternehmen für Musikvertrieb und Label Services, das über 150.000 Künstler*innen und Labels weltweit unterstützt. Mit 22 Niederlassungen in 19 Ländern und über 100 Mitarbeitern vor Ort, um deine Musik weltweit zu supporten und zu promoten. Bei Ditto sind z.B. auch Superstars wie Paul McCartney, Finch oder Ed Sheeran. Gegründet von Musikern für Musiker, setzt sich Ditto leidenschaftlich für Künstlerrechte ein und macht die Musikindustrie fairer.


gigmit CEO Marcus Fitzgerald über die Koop mit Ditto

Portrait Marcus Fitzgerald, gigmit CEO and Founder
Das Live-Geschäft öffnen: Marcus Fitzgerald, gigmit Gründer und CEO

Streaming ist der erste Schritt zum Booking. Darum kooperiert gigmit nun mit Ditto Music. Bei gigmit ist also nun Digitalvertrieb inklusive. Ditto ist von Musikern für Musiker gegründet worden. Das Ziel ist, die Musikindustrie für unabhängige Künstler fairer zu machen – der perfekte Partner. Auch wir wollen der Industrie ein digitales Update geben und das Booking-Geschäft, das bislang wenigen vorbehalten war, für alle öffnen und auf das nächste Level bringen. Darum passen beide Marken super zusammen.

Onlinepräsenz!

Musikstreaming ist in der Branche so relevant geworden wie das Fernsehen für den Fußball: Wenn du nicht bei Spotify & Co zu finden bist, findest du als Künstler quasi nicht statt. Dieser Zugang war früher Labels vorbehalten. Es gibt mittlerweile zahlreiche Anbieter, die es auch unabhängigen Einzelkünstler*innen erlauben, ihre Musik online zu vertreiben und auf die wichtigen großen Plattformen zu bringen. Die Inanspruchnahme kostet aber in der Regel jährliche Fixbeträge und/oder prozentuale Abgaben.

Digitalvertrieb inlusive: Booking und Streaming zusammen denken

Heute verdienen Artists ihr Geld zwar live, doch auf Streaming-Portalen sichtbar zu sein, ist der erste Schritt zum Booking. Beide Bereiche sind existenziell. Darum war eine Kombination von digitalem Vertriebs- und Booking-Angebot überfällig.

Als gigmit PRO User ist dein Digitalvertrieb inklusive für unbegrenzt Releases bei Ditto Music ein Jahr lang umsonst.
Danach kostet der Ditto Service 19 € pro Jahr. 100 % der Einnahmen bleiben bei dir.

Upgrade HIER auf gigmit PRO.